Stipendium der DREPS-Stiftung in der Bürgerstiftung Kreis Ravensburg

An alle Abiturientinnen und Abiturienten: Bewerbungen für ein Stipendium sind noch bis zum 15. August 2021 möglich.

Die DREPS-Stiftung unter dem Dach der Bürgerstiftung Kreis Ravensburg unterstützt begabte Studierende aus dem Landkreis Ravensburg in ihrem Studium. Voraussetzungen für ein Stipendium sind gute schulische Leistungen, eine Empfehlung der Schulleitung und/oder einer Lehrkraft sowie ein positiver BAföG-Bescheid. Die Stiftung richtet sich an Abiturientinnen und Abiturienten, die sich durch ihre Leistungen im fachlichen und sozialen Bereich besonders hervorheben. Nach einem persönlichen Auswahlgespräch wird eine finanzielle Unterstützung und eine Begleitung durch einen Mentor insbesondere für naturwissenschaftliche oder Ingenieur-Studiengänge angeboten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

An die Schulleitungen und Lehrkräfte der Gymnasien im Landkreis Ravensburg: Geben Sie die Info gerne an Ihre Schülerinnen und Schüler weiter und nutzen Sie das Infoblatt zur DREPS-Stiftung als Aushang am Schwarzen Brett oder E-Mail-Anhang (s. Downloadbereich unten).

Bewerbungsfrist: 15. August 2021

Link zum Download der Bewerbungsunterlagen: https://www.buergerstiftung-kreis-rv.de/dreps

Kontakt bei Fragen zur Bewerbung oder dem Wunsch nach einem Vorgespräch:

Anja Beicht

Bürgerstiftung Kreis Ravensburg

E-Mail: anja.beicht@bskrv.de

Tel.: 0751 35912943

„Die Unterstützung war nicht auf das Finanzielle begrenzt. Der großen Vorteil war, mich jederzeit an meinen Mentor wenden zu können. Der Gedanke, dass man unterstützt wird, auch wenn es mal nicht so gut läuft, gibt einem Kraft und die Geduld, das Studium fortzuführen und mit dem bestmöglichen Ergebnis abzuschließen. Insgesamt war und ist immer noch die Zeit mit der DREPS-Stiftung eine Bereicherung für mich und voll mit positiven Erinnerungen. Ich hoffe sehr, dass so viele StudentInnen wie möglich ebenfalls von der Arbeit der Stiftung profitieren können.“ - Ehemaliger Stipendiat der DREPS-Stiftung

Infoblatt zur DREPS-Stiftung - Bewerbungsfrist: 15.8.2021