Herzliche Einladung zu unserer Veranstaltung am 1. Oktober 2022 in Ravensburg!

Liebe Freundinnen und Freunde der Bürgerstiftung Kreis Ravensburg, liebe Projektpartnerinnen und -partner, liebe Engagierte,

Bürgerstiftungen sind sogenannte „Mitmach-Stiftungen“. Unter dem Dach der Bürgerstiftung Kreis Ravensburg engagieren sich zahlreiche Menschen für die Gesellschaft - in Gremien, als Projektpaten, Ideengeberinnen, Spender, Zeit- und Geldstifter sowie Gründerinnen von Treuhandstiftungen und Stiftungsfonds. Anlässlich des europaweiten "Tag der Stiftungen" am 1. Oktober möchten wir diese Vielfalt und die Engagement-Möglichkeiten sichtbar machen, über unsere Stiftungsaktivitäten informieren und eine Plattform für Austausch und Vernetzung bieten.

Wir laden Sie deshalb herzlich zu unserer Veranstaltung am 1.10.2022 unter dem Motto „Mitmach-Stiftungen am Ort: Engagiert unter dem Dach der Bürgerstiftung Kreis Ravensburg“ ein.

Veranstaltungsort ist das Haus der katholischen Kirche, Wilhelmstraße 2 in 88212 Ravensburg. Mitveranstalterin ist die Stiftung Solidarität am Ort.

Aktive Treuhandstiftungen und Stiftungsfonds unter dem Dach der Bürgerstiftung Kreis Ravensburg stellen ihre vielfältigen Stiftungsaktivitäten und ihre ehrenamtliche Arbeit in der Region vor.

Ganz besonders freuen wir uns über einen Gastvortrag von Frau Gerlinde Kretschmann und den anschließenden Austausch mit ihr.

Unten finden Sie den Flyer zur Veranstaltung mit einer Programmübersicht als Download.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und freuen uns, Sie im Herbst in Ravensburg zu treffen.

Ihr Team der Bürgerstiftung Kreis Ravensburg

Flyer zur Veranstaltung am 1. Oktober 2022 "Mitmach-Stiftungen am Ort: Engagiert unter dem Dach der Bürgerstiftung Kreis Ravensburg"