Wettbewerb PREISGEKRÖNT 2021 für Sportvereine - jetzt bewerben!

In Kooperation mit dem Sportkreis Ravensburg e. V. zeichnen wir Eure innovativen Sportkonzepte aus!

Die Anerkennung, Auszeichnung und Förderung des vielfältigen bürgerschaftlichen Engagements im Landkreis Ravensburg ist eine der Aufgaben, denen sich die Bürgerstiftung Kreis Ravensburg verschrieben hat. Im Rahmen des jährlichen Wettbewerbes "Preisgekrönt" stärkt und würdigt sie besonderes Engagement ehrenamtlich Aktiver aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen unter Berücksichtigung aktueller Bedarfe und Herausforderungen.

In Kooperation mit dem Sportkreis Ravensburg e. V. sollen in diesem Jahr die Sportvereine, die wie viele zivilgesellschaftliche Organisationen die Folgen der Corona-Krise bewältigen müssen, in den Mittelpunkt gerückt werden. Die Herausforderungen sind komplex und vielfältig, sie reichen vom Zusammenhalt einer Sportgruppe unter Abstandsregeln, über die Mitgliedergewinnung bis hin zur Digitalisierung.

Hier setzt unser Wettbewerb „Preisgekrönt 2021“ an und möchte die Bemühungen der Sportvereine hervorheben, die in diesen Zeiten den Mut und die Kreativität hatten, neue Wege zu beschreiten oder gerade dabei sind, sich mit guten und innovativen Ideen auf den Weg zu machen.

Die Bürgerstiftung Kreis Ravensburg lobt ein Preisgeld im Gesamtwert von 10.000 Euro aus, um alternative, innovative, interaktive und nachhaltige Sport-Konzepte und -Projekte auszuzeichnen und weiterzuentwickeln.

Die ausgezeichneten Projekte und Konzepte sollen darüber hinaus anderen Sportvereinen als gutes Beispiel dienen und können ein Anreiz sein, um ebenfalls neue Wege zu begehen, um mit den Mitgliedern in Kontakt zu bleiben und Sportangebote aufrechtzuerhalten.

Sportkreis und Bürgerstiftung freuen sich auf Eure Einreichungen bis zum 30. September 2021!

Bei Fragen, Wünschen und Anregungen steht Anja Beicht von der Bürgerstiftung Kreis Ravensburg gerne zur Verfügung: anja.beicht@bskrv.de oder telefonisch unter 0751 35912943.

Hier findet Ihr die Ausschreibung und die Bewerbungsunterlagen.

Foto: AdobeStock

Ausschreibung PREISGEKRÖNT 2021 für Sportvereine