Stiftung Valentina zu Gast in der SWR Landesschau

Der Stiftungsfonds unter dem Dach der Bürgerstiftung unterstützt schwerstkranke Kinder in ihrer letzten Lebenszeit und ihre Familien.

Vor wenigen Tagen wurde das Team der SWR Landesschau auf die Stiftung Valentina aufmerksam. Bald darauf folgte kurzfristig eine Einladung zu einem Live-Interview mit Jana Kübel auf dem roten Sofa.

Hier ist der Mitschnitt vom 15.07.2020 aus der Mediathek.

Auslöser für diese Einladung zum SWR nach Stuttgart war ein kleiner Video-Clip. Die Redaktion SWR Heimat hatte für ihren Instagram-Kanal bei der Stiftung Valentina gedreht.

Dieser kleine Clip wurde über 70.000 Mal aufgerufen.

Diese Einladung zur Live-Sendung „SWR Landesschau“ und die beiden Videos sind auch gleichzeitig ein großes Dankeschön an alle Förderer und Unterstützer der Stiftung Valentina. Denn ohne das Mitgehen, Mitmachen und Helfen so Vieler könnte das Umsetzen des Vermächtnisses von Valentina durch die Stiftung nicht so viel Erfolg haben.

Weitere Infos zur Stiftung Valentina: https://stiftung-valentina.de/

Auf dem Titelbild sind zu sehen: Jana Kübel (SWR Landesschau), Renate und Kurt Peter (Stiftung Valentina)